Vatertag am Landheim
Vatertag am Landheim
Samstag, 27. Mai 2017
Damit hatten Martin Werner und seine gut zehn Helfer nicht gerechnet. Nach zögerlichem Start ein Massenandrang von Vatertags-Wanderern am Landheim der Tellkampfschule. Schon kurz nach ein Uhr waren die 180 vorbereiteten Grillwürstchen alle. „Ich denke, wir werden gründlich umdenken müssen“, so Werner. Der Ausfall der Deisterhütte hatte die Besucherströme Richtung Landheim umgelenkt.
Als auch noch die Sonne hervorkam, gab es schon kurz nach Mittag großes Gedränge hinterm Schullandheim. Bierzapfer Andreas und Marcel hatten wie auch die drei Damen vom Grill – Anja, Karen und Tine – alle Hände voll zu tun.
„Hoffentlich ist noch genug Bier für das traditionelle Altschülertreffen heute Nachmittag da“, hoffte Werner.
Die Jungvätergruppe um Vincent, Philipp und Andreas, die sich auf dem langen Weg hinaus zum Papenwinkel durch Bernd, Hauke und Tobias verstärkt hatte, kam allerdings noch reichlich in den Genuss des gerben Gerstensaftes.
Mit frischem Wasser dagegen begnügten sich die Hunde der Springer Hundefreilaufgruppe um Gabriele Wilken, die auf ihrer Vatertags-Gassi-Tour hinterm Landheim Station machten.
Dennoch: „Tolles Wetter, tolle Stimmung, und Flüssignahrung haben wir im Bollerwagen eh genug dabei“, lachten die Väter. Martin Werner und seine Crew aber werden im nächsten Jahr einen unerwarteten Zuwachs einkalkulieren müssen.