Zeilen Sprung – Das Redaktionsbüro

05042 - 504 008

info@zeilen-sprung.de

Golfturnier Autohaus

Golfturnier Autohaus

Montag, 13. September 2010

webgolfautoGolfturnier – Preis des Autohauses am Kurpark

„Es kommt auf Verlässlichkeit und Kontinuität an, in der Werkstatt genauso wie beim Golf“, erklärt Henrik-Christoph Piepho, der Inhaber des Autohauses am Kurpark in Bad Münder. Zusammen mit seinem Vater Adolph richtet Piepho seit neun Jahren das nach seiner Firma benannte Turnier aus. „Andere Sponsoren kommen und gehen, wir bleiben“, so sein Motto. „Der Preis des Autohauses am Kurpark“ ist der am längsten ausgetragene Wettbewerb und bei den Golfern sehr beliebt.

Bild: von li. Henrik Piepho mit Tochter Lea, die Sieger Dieter Katz und Fritz-Henning Jürgens, Adolph Piepho

60 von ihnen waren in zwei Klassen angetreten, um die zahlreichen Sachpreise zu ergattern. „In unserem Turnier sollen auch die eine reale Chance haben, die sonst meist leer ausgehen“, so Piepho-Senior. „Leider kann ich selbst nicht mitspielen, denn es muss doch viel organisiert werden“, fügte der Junior hinzu.

Der ist selbst erfahrener Golfer und weiß, dass „man auf dem Münderaner Kurs so ab dem 13. Loch doch schon etwas beißen muss.“ Doch bei guten äußeren Bedingungen zeigten die Absolventen des Wettbewerbs diesmal keine Zeichen von Erschöpfung und konnten mit Fritz-Henning Jürgens (Hamelner GC) und Dieter Katz (GC Am Deister) das Brutto- und Netto-Siegerpaar feiern. Bei den Netto-Siegern belegten Roswitha Rother und Dr. Klaus Dralle den zweiten, Alice M. Dehnert und Jörg Jesse den dritten Platz.

„Ob kurz oder lang, Anja ist in jeder Hinsicht einfach klasse“, scherzte Dieter Katz, denn Anja Oelmann heimste diesmal gleich beide Sonderpreise ein. Mit 7,30 Meter errang sie den „nearest-to-the-pin“ und auch beim „longest drive“ überflügelte sie alle Mitbewerber.

Eine zusätzliche Überraschung gab es durch „Meister Clever“. Der dickbäuchige, aus Südfrankreich stammende Golfer aus Edelholz fungiert beim „Preis des Autohauses am Kurpark“ von nun an als „Wanderpreis“. Henrik Piepho: „Der Name ist unseren Werkstattmitarbeitern gewidmet.“ Der verschmitzt grinsende Holzgolfer wurde im Clubhaus aufgestellt und harrt nun ein ganzes Jahr darauf beim Jubiläumsturnier in nächsten Jahr den Besitzer zu wechseln.

Weitere Einträge