Zeilen Sprung – Das Redaktionsbüro

05042 - 504 008

info@zeilen-sprung.de

Waldkinder gewinnen Wette gegen Rewe-Marktleiter

Waldkinder gewinnen Wette gegen Rewe-Marktleiter

Montag, 18. Juni 2012

Wer im Supermarkt im Rohmel-Center noch schnell seine Wochenendkäufe tätigen wollte, der staunte nicht schlecht über das lautstarke EM-Gewühl auf dem Kundenparkplatz. Vuvuzela-Geheul, Rasseln, Fahnenschwenken, alles, was zu einer zünftigen EM-Veranstaltung gehört, war vorhanden. Verursacher des EM-Spektakels zwischen Einkaufswagen und Flaschenrückgabe war Rewe-Marktleiter Georg Szedlak. Der 34-Jährige hatte nämlich eine Wette verloren und wurde jetzt von den Waldkindern zur Kasse gebeten.

„Er hat mit uns vom Waldkindergarten gewettet, dass wir es nicht schaffen, 50 Kinder und Erwachsene  in den Trikots aller 16 teilnehmenden Nationen der Fußball-EM vor den Markt zu bekommen“, erklärt die Vorstandsvorsitzende des Waldkindergarten-Vereins, Simone Heineken.

Doch Szedlak hatte nicht mit der Ausdauer und Cleverness der Waldkinder gerechnet. Die haben ihn von 16 auf 11 heruntergehandelt, schließlich besuchen derzeit nur 15 Kinder von acht Elternpaaren die Einrichtung, und auch die Ehemaligen samt Verwandtschaft haben Simone Heineken, ihre zwei Kinder,  Ehemann Sven und Waldkindergarten-Chefin Beate Kynast mobilisiert.

„Die 500 Euro, die wir hier einheimsen können, werden wir wohl für eine neue Toilette verwenden“, so die als Vertriebsassistentin für eine Münderaner Druckerei tätige Simone Heinecken. „Unsere dafür bislang verwendete Telefonzelle ist schon in die Jahre gekommen.“

Während Sven Heineken im Schwedendress zur Gitarre griff und ein auf den Wettverlierer umgedichtetes Fußball-Lied anstimmte, belegen die sechsjährige Rieke und ihre Freundin Anna-Lena den Parkplatz mit ohrenbetäubenden Vuvuzela-Klängen. Deren Botschaft war unmissverständlich: Vorsicht! Wer mit uns wettet, der schießt ein Eigentor.

Weitere Einträge