Zeilen Sprung – Das Redaktionsbüro

05042 - 504 008

info@zeilen-sprung.de

Heiße Probenphase für BIKonelli-Gala

Heiße Probenphase für BIKonelli-Gala

Freitag, 04. März 2016

WebBIK1Im Probenraum des Kinder- und Jugendzirkus´ „BIKonelli“ an der Süntelstraße herrscht reges Treiben: junge Tänzerinnen proben ihre Schritte und „moves“, Einradfahrerinnen versuchen auf der Stelle zu stehen, alle kritisch beäugt von einer Vielzahl von Kindern und Jugendlichen, die zu einer Probe für die große BIKonelli-Gala gekommen sind.


Die findet in diesem Jahr zum elften Mal statt. „Eine Traditionsveranstaltung, klar“, meint Pressesprecherin Manuela Porcarelli. „Alle sind hoch motiviert und ganz heiß darauf zu zeigen, was sie können.“
„BIKonelli bewegt“, so lautet das Motto der diesjährigen Gala. „Das hat gleich einen doppelten Sinn“, erklärt Isabell Hardt von der „Gala-Gruppe“. Zum einen sei damit die physisch-akrobatische Bewegung gemeint, zum anderen aber auch die bei BIKonelli durch eine gekonnte Inszenierung immer garantierte emotionale „Bewegung“ des Publikums. „Damit dürfen die Zuschauer auch in diesem Jahr wieder rechnen“, versichert Isabell.
60 Kinder und Jugendliche im Alter von sieben bis 24 Jahren sind unermüdlich im Einsatz, um der große Gala, die am 12.3. ab 18 Uhr in der Turnhalle der KGS Bad Münder zu sehen sein wird, den letzten Schliff zu verpassen.
Konzipiert hat das Ganze das „Galateam“ mit Alena Nötzel, Bianca Becker, Isabell Hardt und Johanna Fischer. Die Damen versprechen: „Wie werden die Zuschauer mit wunderschönen rhythmischen Choreografien, neuen Ideen bei der Ausarbeitung der einzelnen Nummern, natürlich passender Musik und spektakulären Lichteffekten bewegen und verzaubern.“
Artistisch setzt das BIKonell-Team dabei auf Altbewährtes: Tanzakrobatik, Jonglage, Diabolo und Seilakrobatik sind ebenso dabei wie die beliebten Einradfahrer und das Hochseil-Einrad. Mit Spannung dürfen die Zuschauer auch auf die Vertikaltuchnummern, Laufkugel-Artisten und viele kleine Nachwuchsakrobaten gespannt sein.
„Zirkus – Bewegung – Ausdruck – Lebensfreude“. Wer das nicht verpassen will, der sollte sich schleunigst um Restkarten zur Premiere am 12. März um 18 Uhr kümmern. Eine weitere Show folgt dann tags drauf an gleicher Stelle um 17 Uhr.
Karten gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen in Bad Münder: der Bäckerei Bergmann in der Bahnhofstraße 12 und der Sparkasse Hameln-Weserbergland in der Langen Straße 1.

Weitere Einträge