Zeilen Sprung – Das Redaktionsbüro

05042 - 504 008

info@zeilen-sprung.de

Weihnachtsschmuck im Kurpark

Weihnachtsschmuck im Kurpark

Montag, 30. November 2020
Bild: Thomas Slappa (hinten Mitte) und Steffi Saake (zweite v. re.) schmücken mit anderen Helfern die Weihnachtsbäume im Kurpark

GeTour-Mitarbeiterin Stefanie Saake ist mehr als zufrieden. „Die Resonanz auf unseren Aufruf Weihnachtsschmuck zu spenden war wie im vergangenen Jahr überwältigend.“ Zwischen Wandelhalle und Kurmuschel putzen Saake, GeTour- Geschäftsführer Thomas Slappa und weitere Helfer den Kurpark weihnachtlich heraus. Spender und Sponsoren haben kistenweise Weihnachtskugeln zur Verfügung gestellt; Firmen haben u.a. die Verkabelung der Beleuchtung der von einem Bauernhof gestifteten sechs Weihnachtsbäume übernommen.

„Die Lichter an den Bäumen sollen an jedem Samstag und Sonntag im Advent erstrahlen“, kündigt Slappa an. Ein kleiner Ersatz für den in diesem Jahr ausgefallenen Weihnachtsmarkt.

Auch der Kurbrunnen wird in die Aktion mit einbezogen. Slappa: „Der hat eine zentrale Bedeutung für Bad Münder. Zusammen mit dem Kur- und Verkehrsverein wird er von uns deshalb auch geschmückt.“

„Wir haben so viel Weihnachtsbaumschmuck geschenkt bekommen, dass wir sogar noch etwas fürs kommende Jahr zu Seite legen und Weihnachtsschmuck an die Tafel abgeben können“, freut sich Saake.

Die Spender und Sponsoren:

Hof Priesett, Getränke Moss, Baufuchs, Richter-Bau GmbH, Augenoptik und Brillen Hasenfuß, Elektro Bargmann / Dirk Papenburg … sowie der Kur-und Verkehrsverein und viele Bürger aus Bad Münder und Ortsteilen mit Ihren Deko-Spenden …

Weitere Einträge