Zeilen Sprung – Das Redaktionsbüro

05042 - 504 008

info@zeilen-sprung.de

Golfer bauen an

Golfer bauen an

Mittwoch, 14. April 2010

golf1webGolfclub investiert in neuen Anbau am Waldschlösschen

Golfer seien alles andere als Warmduscher, stellt Friedrich Schröder, der Präsident des Golfclubs am Deister (GC), lachend fest. Aber eine ordentliche Dusche gehöre heute zum Standard nach einer anstrengenden 18-Loch-Runde.

Bild: Golfclub Präsident Friedrich Schröder beim Beginn der Bauarbeiten

Mit der rund 50 Quadratmeter großen Erweiterung der bisherigen Sanitäranlagen im Clubhaus der Münderaner Golfer, dem historischen „Waldschlösschen“, sei „ein gewaltiger Schritt nach vorne“ gemacht worden, so Schröder anlässlich des Beginns der Bauarbeiten. Insgesamt haben wir nach einer flächendeckenden Ausschreibung 65000 Euro in den Ausbau investiert. Im neuen Gebäude werden neue Toiletten, Waschbecken und Duschen installiert“, erklärt der Golf-Präsident.

Die Golfer sind energie- und umweltbewusst, denn aufs Dach des Anbaus kommen flächendeckend Solarkollektoren, die über Wärmetauscher und Standspeicher für eine wohlige Temperatur des Wassers im neuen Sanitärbereich sorgen werden. Schröder: „Wir haben uns beeilt, dafür noch Zuschüsse zu bekommen, denn die sollen bekanntlich Mitte des Jahres gestrichen werden.“

Im Ausbau sieht Schröder zudem nicht nur „eine Wertsteigerung des Waldschlösschens“, sondern auch eine zeitgemäße Verbesserung des Serviceangebots für Gastspieler. „Wenn die nach Bad Münder zu uns kommen, hier ihre Spielgebühr bezahlen, dann wollen sie auch den andernorts üblichen Standard vorfinden.“

Weitere Einträge