Zeilen Sprung – Das Redaktionsbüro

05042 - 504 008

info@zeilen-sprung.de

Augustes Golfkabarett die Zweite

Augustes Golfkabarett die Zweite

Dienstag, 03. Mai 2011

Auguste locht zum zweiten Mal ein

Fränkisches Landei nimmt Golfer auf die Schippe

 

Bild (pr.): Auguste hat Golfbälle zum Fressen gern


Getreu ihrem Motto „Wenn´s  nicht gefällt, dann dauert´s eben, bis sich das nach Franken rumspricht“ tourte die ehemalige Leistungssportlerin (Schwimmen und Kegeln) Andrea Wehner alias „Auguste“ bislang mit ihrem kabarettistischen Gesundheitsprogramm „Der klenne Unnerschied“ durch den Norden. Doch Achtung, Auguste hat jetzt das Golfspielen entdeckt. Nach der  Premiere ihres neuen Programms „Auguste spielt Golf“ startet die Kabarettistin am Mittwochabend im „Waldschlösschen“ zu ihrer zweiten Platzrunde beim Golfclub Am Deister.

„Golfer sind sensible Leut´, die sehr oft Angst vor Nestbeschmutzern haben“, so Auguste. „Die fragen immer erst, ob ich auch Golf spiele, und wenn ich dann ja sage, sind sie erleichtert, dass es dann ja nicht so schlimm werden wird.“ Schlimm wird es in der Tat nicht, dafür aber äußerst lustig und unterhaltsam.

Andrea Wehner hat das Golfen im fränkischen Maria-Bildhausen entdeckt und ist bundesweit die einzige Kabarettistin, die sich abendfüllend mit dem Thema Golf befasst. „Mein derzeitiges Handicap ist 53“ gesteht die Wortakrobatin, die sich sicher ist, dass sie auch am 4. Mai um 19.30 Uhr  im „Waldschlösschen“ erfolgreich einlochen wird.

Weitere Einträge