Zeilen Sprung – Das Redaktionsbüro

05042 - 504 008

info@zeilen-sprung.de

Heininger holt Wulfers-Neuendorf Cup 2011

Heininger holt Wulfers-Neuendorf Cup 2011

Mittwoch, 01. Juni 2011

„Superspiel, toller Tag, mir fehlen die Worte“, so der Sieger des Wulfers– Neuendorf Cups des Golfclubs Am Deister (GC). Nils Heininger, nach eigenen Aussagen „fortgeschrittener Anfänger“ aus dem westfälischen Löhne, durfte sich diesmal als Nachfolger von Vorjahressiegerin Ursula Merziger in die Siegerliste eintragen und die von Irene Niemeier gestiftete Silberschale entgegennehmen.

Bild: Der Sieger jubelt – Nils Heininger holt den Wulfers-Neuendorf Cup 2011

 

Der studierte Ingenieur, der erst seit einem Jahr Golf beim GC Am Deister spielt, hatte am Ende der Runde mit 10 Bruttopunkten in der Spielklasse B (Hcp 37-54) die Nase im 37 Teilnehmer starken Feld vorne. In der Spielklasse A (Hcp 0-36) wurde Jörg Duensing Netto-Sieger, gefolgt von Dieter Katz und Alice Dehnert.

„Der Platz ist mir von Freunden empfohlen worden“, so der 38-jährige Sieger. „Die Fairways hier am Osterberg sind breit und lang, das kommt meinem weiten Abschlag sehr entgegen.“ Vor allem schätze er den Münderaner Golfplatzes, weil im Gegensatz zu denen in Ostwestfalen nur ein geringer Baumbestand vorhanden sei. „Zuhause mache ich leider immer wieder den Specht, hier aber ist reichlich Platz da.“

Trotzdem waren die Bedingungen beim nach dem 2004 zu GC-Ehrenmitgliedern erklärten Horst Wulfers und Otto Neuendorf benannten Cup nicht einfach. „Gerade die scharfen Winde aus ständig wechselnden Richtungen haben das Spiel erschwert und hohe Anforderungen auch an die guten Spieler gestellt“, so GC-Präsident Friedrich Schröder.

Der nahm mit Freude das Lob der Gäste zum Zustand des Platzes entgegen. Grund genug für die Golfer des GC ihren dafür zuständigen „Greenkeepern“ an diesem Wettspielsonntag eine besondere „Pommes-Zulage“ zukommen zu lassen.

Weitere Einträge